Erkenne dich selbst und sei frei!

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AYI® Yoga Basic & Fokus

Dein Einstieg in das dynamische Yoga

Schritt für Schritt erlernst Du die Basics des Ashtanga Yoga: Sonnengrüße, Grundpositionen und den Anfang in die erste Serie sowie die Atemtechnik des Ashtanga Yoga. Dein Lehrer zeigt Dir Varianten und Modifikationen der AYI Methode, die es Dir unabhängig vom Alter und Deinen körperlichen Fähigkeiten ermöglichen,
Yoga zu üben. Und das auf eine sichere und gesunde Weise. Du entwickelst Kraft und Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination und erfährst wohltuende Entspannung. Dein Geist kommt zur Ruhe und du spürst: Yoga tut einfach gut!

Philosophische Grundlagen finden hier ebenso Raum, die Dir helfen können, Yoga Stück für Stück in Dein Leben zu transportieren.

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AYI® Yoga Präzison & Fokus

Der nächste Schritt auf Deinem Yogaweg

Diese Stunde ist perfekt für Dich, wenn Du schon länger und regelmäßig in unseren AYI® Kursen übst und deine Yoga Praxis vertiefen und erweitern möchtest. Wir arbeiten an Positionen und vertiefen grundlegende Techniken des Yoga. Dabei finden Ausrichtungsprinzipien, anatomische Themen, sowie Faszientechniken und therapeutische Sequenzen genauso Raum wie Meditation, Pranayama und philosophische Themen aus dem Yoga Sutra.

Dynamische, atemsynchrone Bewegungen und Positionen aus den verschiedenen Serien des Ashtanga Yoga bilden die Grundlage jeder Stunde, die das Thema für dich bewusst erfahrbar werden lassen. Herausfordernde Sequenzen lassen Dich Grenzen und Möglichkeiten erkennen, die Dein Bewusstseins stetig erweitern. Alternativen und Modifikationen der AYI Methode lassen Dich sicher und gesund üben.

Das ist der nächste Schritt auf Deinem Yogaweg, der dein Üben und dein Leben transformieren!

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AYI® Ashtanga Yoga Led Class

Die Magie des Ahtanga Yoga für Fortgeschrittene

Erlebe eine geführte bewegte Meditation! In diesem Kurs wirst Du im traditionellen Vinyasa-Count im Wechsel durch die Teile der ersten Serie geführt. Hier kannst Du mit den anderen Yogis in einen gemeinsamen Rhythmus eintauchen.

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AYI® Ashtanga Yoga Mysore Style

Ashtanga Selbstpraxis in der Gruppe
mit individueller Betreuung eines Lehres

Du übst die Serie des Ashtanga Yoga in Deinem eigenen Tempo und Atemrhythmus. Der Lehrer hilft Dir, individuell eine persönliche Praxis zu entwickeln. Es wird die erste und zweite Serie betreut. Perfekt geeignet, wenn Du bereits ein paar Erfahrungen in den anderen AYI® Kursen gesammelt hast.

Creative Flow

AYI® Yoga Creative Flow

Lass Dich inspirieren und entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Auf der Basis von Vinyasa, Bandha, Dristi und einem anatomisch korrekten Alignment kombinieren wir Asanas aus verschiedenen Ashtanga Serien zu einer kreativen fließenden Sequenzen. Ungeahnte Übergänge, Bewegungen, Herausforderungen und ein paar Schweißtropfen gehören in jeden Creative Flow genauso wie ein Lachen. Lass dich Überraschen! (* Level 1, ** Level 2)

Hatha Yoga

Hatha Yoga

Ruhig und kräftigend

Neben den dynamischen Yogakursen kannst Du bei uns auch ein klassisches Hatha-Yoga besuchen. Hier findest Du weniger Dynamik. Der Lehrer führt Dich sanft und sicher durch eine Themenstunde. Neben Körperübungen finden hier auch Meditation, Atemübungen und Philosophische Themen Raum. Dieser Kurs ist für jeden geeignet, der einen sanfteren, ruhigeren Yogastil bevorzugt.

Yin Yoga

Yin Yoga

Entspannend, ruhig, regenerativ

Yin Yoga ist eine sehr ruhige, meditative Form des Yoga, in der weit gehend passiv praktiziert wird, das heißt komplett ohne Muskelkraft. Belebende, intensive Dehnhaltungen werden mit meditativen Elementen kombiniert, die sich positiv auf Körper und Psyche auswirken und gezielt Stress und Verspannungen lösen. Dabei orientieren wir uns an den neusten Untersuchungen der Faszien-Forschung und an den elementaren Inhalten des Yin Yoga, der Meridianlehre nach TCM. Eine Stunde für Regeneration und tiefe Entspannung.

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Meditation

Die heilende Kraft für Körper und Psyche

Meditation ist ein unverzichtbarer Bestandteil des yogischen Übungsweges. Meditation hat die Kraft die Strukturen unseres Gehirns und unseres Körpers zu verändern. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen wie Meditation im Umgang mit Stress und emotional herausfordernden Situationen helfen kann.
Eine regelmäßige Praxis kann dich unterstützen im Alltag achtsamer und gelassener mit dir selbst und deinen Mitmenschen umzugehen. Egal was dich gerade herausfordert, ob der Alltag, dein Berufsleben oder Familie, Meditation kann dir helfen mehr in deiner eigenen Mitte zu bleiben und deinen Geist nachhaltig zu stabilisieren.

Pranayama

Pranayama

Atme Dich frei!

Pranayama, ist das achtsame Atmen und Atemtechniken. Neben Asana und Meditation ist es ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Yogapraxis. Unser Atem hat einen maßgeblichen Einfluss auf unsere körperliche und mentale Gesundheit. Körper, Atem und Geist sind untrennbar miteinander verbunden und stehen in Wechselwirkung zueinander.
Lasst uns in dieser Stunde gemeinsam aktiv den Atem erleben und lernen ihn zu steuern. Erfahre wie sich auf diese Weise Emotionen wie Stress, Wut und Aufgewühlt-Sein beruhigen und du klarer und entspannter in den Rest des Tages gehst.